NEWSLETTER!

Kurzgeschichten, Leseproben & mehr.

In meinem Newsletter erhältst du je 7-8 Kurzgeschichten zu meinen Romanen, Leseproben & einen Blick hinter die Kulissen.

BLOG-BEiTRÄGE

Das war das dritte Buch, das ich von Joanna Penn gelesen habe und es hat mich enttäuscht. Es tut mir sehr leid, das sagen zu müssen, denn ich mag sie sehr gern, aber ich erkläre auch warum.

Das Buch bietet einen Überblick über die Möglichkeiten als Autor:in Geld zu verdienen. So weit so gut. Aber Penn geht dabei nicht in die Tiefe. An allen Stellen, an denen es etwas mehr Substanz gebraucht hätte (und das waren sehr viele), verweist sie auf ihren Blog oder ihre anderen Bücher oder ihren Podcast. Die Kapitel sind insgesamt sehr oberflächlich und tatsächlich habe ich die erste Hälfte des Buch nur überflogen. Das mag daran liegen, dass ich bereits ein paar Bücher veröffentlicht habe und Penns Podcast kenne. Wenn man neu in das Thema einsteigt, findet man mit diesem Buch vielleicht einen guten Anfang, aber ich hätte mir gewünscht, dass sie weniger Themen wiederholt, die sie in anderen Büchern nach ihren eigenen Worten (hallo, Eigenwerbung) deutlich ausführlicher beschreibt, und dafür mehr Insider-Tipps für die Dinge gibt, die sie anspricht. Für mich war es eine gute Wiederholung und ich habe mich daran erinnert, einige Punkte anzugehen, die ich mir schon vor einiger Zeit vorgenommen hatte.

Für alle, die als Autor:in neu starten, ein übersichtlicher Einstieg. Deswegen gute drei Sterne.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.