NEWSLETTER!

Kurzgeschichten, Leseproben & mehr.

In meinem Newsletter erhältst du je 7-8 Kurzgeschichten zu meinen Romanen, Leseproben & einen Blick hinter die Kulissen.

BLOG-BEiTRÄGE

Ben ist einer der Charaktere aus ‚Wenn du wieder gehst‘. Damit ihr ihn ein bisschen besser kennenlernen könnt, habe ich auch mit ihm ein kleines Interview geführt. Er verrät euch aber nichts aus dem Buch. Ihr könnt also auch dann weiterlesen, wenn ihr es noch nicht kennt. 🙂

1. Wann hast du das letzte Mal gewählt?
Ich wähle jedes Jahr. Das ist doch selbstverständlich.


2. Wie alt warst du, als du zuhause ausgezogen bist?
Das war direkt nach der Schule. Ich war 19.


3. Was ist deine weiblichste Eigenschaft?
Haha, ähm, ich denke, dass ich sehr einfühlsam bin. Aber eigentlich ist das weniger weiblich als menschlich.


4. Wie würde deine Mutter dich beschreiben?
Für meine Mutter bin ich immer noch der kleine Prinz, der an ihrer Hand Spaziergänge durch den Park gemacht hat. Ihr Bild von mir ist nicht besonders realitätsnah.


5. Was war deine beste sportliche Leistung?
Vor fünf Jahren bin ich einen Marathon unter drei Stunden gelaufen. 02:57:12 um genau zu sein.


6. Welche Marke hat dein Auto?
Es ist ein Mercedes.


7. Was warst du wohl in deinem früheren Leben für ein Tier?
Ich glaube eigentlich nicht an so etwas.


8. Wann hast du das letzte Mal eine Rede gehalten?
Vor ein paar Monaten auf einem Ärztekongress. Ich habe den atypischen Krankheitsverlauf einer Patientin vorgestellt.


9. Hast du Angst vor dem Älterwerden?
Nein, das gehört dazu im Leben. Ich lebe sehr bewusst und verfolge meine Ziele. Das Älterwerden bringt ja auch viele Vorteile mit sich. Man ist reifer und mehr im Leben angekommen.


10. Welche zwei Dinge in deinem Leben bereust du?
Dass ich meinen Vater nicht davon abgehalten habe, meinem Bruder Paul seinen Hund wegzunehmen, als er acht war. Es war eine Strafe, weil er irgendetwas nicht gemacht hatte.

Und… Und, dass ich nicht Kinderarzt geworden bin.


Willst du mehr über Ben erfahren? Was fandest du gut an seinem Charakter? Was hat dir nicht gefallen? Erzähl es mir!

deine Andrea

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.