Nur für diesen Moment

Nur für diesen Moment

Was fühlst du in diesem Moment? Was siehst du vor deinen Augen? Welche Geräusche erreichen dich? Welcher Gedanke dominiert dein Bewusstsein? Wohin zieht es deine Aufmerksamkeit? Bist du noch oder schon Teil dieses Moments oder verweilst du noch etwas länger in jenem, der gerade vergangen ist oder versuchst du bereits den nächsten zu erreichen?

Kannst du sie sehen? Diese kleinen Momente, die dein Leben ausmachen. Kannst du es fühlen? Dieses Leben? Wie oft verschwenden wir unser Leben mit Gedanken an ein Morgen oder an ein Gestern, das doch in diesem Moment unerreichbar ist? Wie oft verpassen wir unser Leben, weil wir den Moment nicht erkennen, ihn nicht nutzen?

Denn nur wenn wir das tun, nur wenn wir wirklich mit all unseren Sinnen all das wahrnehmen, was uns umgibt, leben wir. Die kleine Hand, die nach deiner eigenen greift und deren zarte und leichte und so unscheinbare Berührung eine Gefühlswelle in dir auslöst, die alles andere unwichtig erscheinen lässt. Dieser eine Beat, der deine Beine in Bewegung bringt und dich aus dem Alltag reißt. Die ersten Sonnenstrahlen, die deine Haut nach einer Woche voller Regenwolken erreichen. Das Lächeln, das ein Fremder dir auf der Straße zuwirft. Und die Worte, die du mit einem vertrauten Menschen austauschst. Die Liebe, das Abenteuer, Faszination, Leidenschaft und Erfolg und Mut und all die neuen Dinge, die uns täglich begegnen. All das geschieht in einem Moment, der einen Wimpernschlag später schon wieder vorbei sein kann. Wie das Leben selbst.

Deshalb, nur für diesen Moment, erlebe dein Leben, egal, wie es sich jetzt gerade anfühlt. Erlebe jedes einzelne Gefühl und sei dir bewusst, dass du lebst!


Seit dem 28.02.2019 kannst du meinen zweiten Roman “Nur für diesen Moment” kaufen.

Bildnachweis: © EpicStockMedia AdobeStock

Teile diesen Beitrag 🙂

No Comments
Previous Post
28. Februar 2019

No Comments

Leave a Reply

Related Posts