NEWSLETTER!

Kurzgeschichten, Leseproben & mehr.

In meinem Newsletter erhältst du je 7-8 Kurzgeschichten zu meinen Romanen, Leseproben & einen Blick hinter die Kulissen.

BLOG-BEiTRÄGE

Link zum YouTube-Video: https://www.youtube.com/watch?v=J1qBSjuody4

Es gibt wenige Ratgeber für Eltern, die mich wirklich überzeugen und mitnehmen. Dieses Buch ist aus so vielen Gründen anders.

Ich finde es schwierig, Erziehungsratgeber zu empfehlen. Ich selbst habe schon vor der Geburt meines Sohnes mit dem Lesen von Büchern und Blocks angefangen, die viel Rat gegeben haben, aber mit Erziehung an sich weniger zu tun hat. Moment, das ist verwirrend. Denn es ging durch aus um den Umgang mit Kindern als Eltern.
Das Buch von Joseph Althaus Right sich ein in diese Ratgeber. Denn es vermittelt Wissen, stößt unsere eigenen Gedanken an und hilft uns, uns wieder zu finden in einer Welt, die oft überfordert, verwirrend sein kann und in der so viele Erwartungen an uns gerichtet werden.
Oft sind wir selbst, die diese hohen Erwartungen an uns stellen. Und oft sind es die anderen. Oft sind es Erwartungen, die wir aus unserer Vergangenheit mit uns mittragen. Und obwohl wir eigentlich wissen, dass diese Erwartungen nicht richtig sind, haben wir sie trotzdem.

Dieses Buch vermittelt in 41 Kapiteln Wissen eines Kinderarztes. Erstellt Situationen dar, die wir alle kennen als Eltern. Es sind Situationen, in denen wir uns ja überfordert fühlen. Aber die Beschreibung dieser Situationen ist ermutigend. Denn zum einen wissen wir dadurch, dass es nicht nur uns so geht. Und zum anderen zeigt Josef Althaus auf, wie wir in diesen Situationen vorgehen können, damit es uns und unseren Kindern besser geht. Und er macht das nicht mit dem erhobenen Zeigefinger. Er gibt uns einfach nur die Möglichkeit, zu reflektieren. Und diese Reflektionen ist es, die so ermutigend ist.

Denn auch wenn wir vielleicht ein weiteres Mal darauf stoßen, dass sie Dinge anders machen wollen, dass wir Dinge bisher „falsch“ gemacht haben. Ist es doch so, dass wir jeden Tag die Chance dazu haben, neue Entscheidungen zu treffen. Und dadurch ein glückliches Leben mit unserer Familie führen zu können.

Mich hat dieses Buch, obwohl ich schon so viele ähnliche vorgelesen habe, sehr bewegt. Es hat etwas in mir bewirkt und es hat etwas in meinem Leben bewegt. Es hat etwas in meiner FamilieBewegt und ich bin wahnsinnig dankbar dass ich es in den tiefen meines Bücherregal gefunden habe. Von daher gibt es eine ganz ganz klare diese Empfehlung.

========================

Links aus der Folge (Werbung – du unterstützt mich, wenn du auf die Amazon-Links klickst)

Das sind unsere besten Jahre von Josef Althaus // https://amzn.to/32nl35U

========================

Hashtags zur Folge:

#erziehungsratgeber #josefalthaus #elternsein #schreibtipps

========================

Hast du Fragen zu meinem Podcast? Wünschst du dir spezielle Inhalte? Dann schreib mir unter andrea@adwilk.de oder auf Instagram unter @adwilk_autorin.

Klick jetzt auf Abonnieren und verpasse keine neue Folge.

Meine Bücher findest du hier: https://www.adwilk.de/shop/

Außerdem bin ich auf Instagram aktiv:

https://www.instagram.com/adwilk_autorin
https://www.instagram.com/theawilk_autorin

Danke, dass du mich hörst!
Alles Liebe, Andrea

========================

Eigenwerbung und unbeauftragte Werbung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.