Wenn du wieder gehst.

Interview mit Louise aus ‘Wenn du wieder gehst’

Louise ist eine Figur aus ‘Wenn du wieder gehst’. Damit ihr sie ein bisschen besser kennenlernen könnt, habe ich auch ihr ein paar Fragen gestellt. Sie verrät euch aber keine wichtigen Details. Ihr könnt also auch dann weiterlesen, wenn ihr das Buch noch nicht kennt. 🙂

1. Wie alt bist du?
Ich bin 13.


2. An wen hast du zuletzt einen Brief geschrieben?
Du meinst so richtig auf Papier. Hm, keine Ahnung. Ich weiß gar nicht, ob ich das überhaupt schon mal gemacht habe.


3. Was ist dein Lieblingsfach in der Schule?
Kunst.


4. Warst du schon mal verliebt?
*kichert* Nein. Oder vielleicht doch. Ich weiß nicht so richtig.


5. Denkst du oft an deine Eltern?
Ich denke oft daran, dass ich keine habe. Aber ich kann mich ja gar nicht an sie erinnern.


6. Was ist deine liebste Tageszeit?
Die erste Stunde nach der Schule, wenn ich einfach nur irgendwo sitzen und zeichnen kann.


7. Was willst du später mal beruflich machen?
Ich wäre gern Künstlerin. Aber davon kann ja keiner leben. Also würde ich gern irgendwas mit Kunst machen. Also irgendwas Kreatives, wie Grafik-Design oder so.


8. Was bestellst du, wenn du in ein Café gehst?
Eine heiße, weiße Schokolade.


9. Bist du bei Facebook?
Nein, da ist kaum jemand, den ich kenne. Außer vielleicht Lu.


10. Wo möchtest du unbedingt mal hin?
Nach Island. Ich weiß, da will gerade jeder hin. Aber ich liebe Vulkane und ich will mir das unbedingt ansehen. Da gibt es bestimmt viele Motive zum Zeichnen.


Willst du mehr über Louise erfahren? Was fandest du gut an ihrem Charakter? Was hat dir nicht gefallen? Erzähl es mir!

deine Andrea

Teile diesen Beitrag 🙂

No Comments
Previous Post
4. Juli 2018
Next Post
4. Juli 2018

No Comments

Leave a Reply