Wenn du wieder gehst.

Interview mit Lucy aus ‘Wenn du wieder gehst’

Lucy ist die Protagonistin in ‘Wenn du wieder gehst’. Damit ihr sie ein bisschen besser kennenlernen könnt, habe ich ein kleines Interview mit ihr geführt. Sie verrät dabei allerdings nichts entscheidendes aus dem Buch. Ihr könnt also auch dann weiterlesen, wenn ihr es noch nicht kennt. 🙂

1. Welche Tätigkeit beherrschst du so gut, dass man dich dafür bezahlen würde?
Ich bin eine ziemlich gute Schwimmerin. In der Schule war ich im Schwimmteam und den meisten Männern schwimme ich noch heute davon. Hätte ich das weiter verfolgt, hätte ich das vielleicht professionell machen können.


2. Welche drei Gegenstände würdest du retten, wenn deine Wohnung brennt?
Das ist nicht so leicht. Eigentlich sind mir Dinge nicht so wichtig. Die meisten Fotos habe ich irgendwo gespeichert, wo ihnen nicht viel passieren kann. Also, gut. Ich würde wohl meinen Laptop, ein bestimmtes Paar Ohrringe und die Gips-Fußabdrücke von Mia in Sicherheit bringen, wenn ich die Chance dazu hätte.


3. An welchen Geruch aus deiner Kindheit erinnerst du dich?
An frische Farbe. Keine Malerfarbe. Ölfarbe, Acrylfarbe und die Farbe von neuen Leinwänden.


4. Wie viele Stunden Schlaf brauchst du?
Mir reichen sechs. Ich bin ein echter Frühaufsteher. Wenn ich es schaffe, tagsüber noch 20 Minuten zu schlafen, reichen mir auch fünf.


5. Hast du einen Spitznamen?
Die meisten meiner Freunde nennen mich Lu. Mein Papa sagt manchmal Cottee zu mir. Das mag ich sehr.


6. Wofür würdest du auf die Straße gehen?
Oh, für so einiges. Das mache ich tatsächlich auch regelmäßig. Wenn ich mich für eine Sache entscheiden müsste, dann aber für die Rechte von Kindern.


7. Was würdest du gern noch lernen?
Alles. Nein, wirklich, es gibt so viele Dinge, die ich gern könnte. Am liebsten aber würde ich lernen, wie man ein Flugzeug fliegt.


8. Wem siehst du ähnlicher, deiner Mutter oder deinem Vater?
Ganz klar meiner Mutter.


9. Welche zwei Dinge magst du besonders an deiner Wohnung?
Also, es ist jetzt nicht unbedingt meine Traumwohnung. Dafür ist sie einfach zu groß. Aber sie hat eine tolle Lage und der große Esstisch am Fenster mit Blick auf den Park ist einer meiner Lieblingsplätze.


10. Was sind deine Lieblingsschuhe?
Keine. Ich laufe am liebsten barfuß. Wenn es Schuhe sein müssen, dann Turnschuhe mit dünner Sohle. Es gibt aber auch High Heels in meinem Schrank und in letzter Zeit müssen meine Füße da auch öfter rein.


Willst du mehr über Lucy erfahren? Was fandest du gut an ihrem Charakter? Was hat dir nicht gefallen? Erzähl es mir!

deine Andrea

Teile diesen Beitrag 🙂

No Comments
Previous Post
2. Juli 2018
Next Post
2. Juli 2018

No Comments

Leave a Reply

Related Posts