Wenn du wieder gehst.

Interview mit Marc aus ‘Wenn du wieder gehst’

Marc ist einer der Charaktere aus ‘Wenn du wieder gehst’. Damit ihr ihn ein bisschen besser kennenlernen könnt, habe ich auch mit ihm ein kleines Interview geführt. Er verrät euch aber nichts aus dem Buch. Ihr könnt also auch dann weiterlesen, wenn ihr es noch nicht kennt. 🙂

1. Was ist deine Lieblingsfarbe?
Ich mag eigentlich nur schwarz.


2. Was ist deine erste Erinnerung?
Die ist nicht besonders klar. Aber ich weiß noch, dass wir an einem See saßen, meine Eltern und ich. Meine Mom hat gesungen und Papa hat, keine Ahnung. Ich weiß nicht mehr, was er gemacht hat. Auf jeden Fall hat es plötzlich angefangen zu regnen. Aber wir sind nicht vor dem Regen weg gerannt. Meine Eltern haben mich an der Hand genommen und wir haben im Regen getanzt, während meine Mom weiter, und noch lauter gesungen hat.


3. Was fehlt dir zum Glück?
Hm. Eigentlich fehlt mir nichts. Also, klar, es gibt immer Dinge, die besser sein können. Ich fände es schön, wenn mein Vater mehr Zeit hätte und, na ja. Aber ich habe schon auch großes Glück.


4. Machst du Sport?
Nicht wirklich.


5. Was machst du in zehn Jahren?
Puh. Keine Ahnung. Dann werde ich die Schule längst hinter mir haben und wahrscheinlich auch eine Ausbildung. Ich schätze, ich habe dann einen Job. Auch wenn meine Eltern finden, ich sollte Abi machen.


6. Hast du ein Vorbild?
Ja viele. Ich bewundere Menschen, die es von alleine zu was bringen. Egal, ob sie das gleiche Hobby haben, wie ich oder etwas komplett anderes machen.


7. Wo würdest du gern leben?
Irgendwo, wo es egal ist, wie viel Geld man hat.


8. Hast du schon mal geraucht?
Ja. Ab und zu. Aber eigentlich mag ich es nicht.


9. Interessierst du dich für Politik?
Ein bisschen. Wenn ein Thema micht direkt betrifft, oder wenn es um Krieg geht. Aber viele Themen finde ich einfach nur langweiilg.


10. Wie viel Zeit pro Tag verbringst du im Internet?
Nicht so viel. Mein Handy ist uralt und da funktioniert alles nicht so richtig. Und zuhause habe ich dafür meistens keine Zeit..


Willst du mehr über Marc erfahren? Was fandest du gut an seinem Charakter? Was hat dir nicht gefallen? Erzähl es mir!

deine Andrea

No Comments
Previous Post
5. Juli 2018
Next Post
5. Juli 2018

No Comments

Leave a Reply